Logicalis erweitert seine globalen Security Services mit der Einführung von Intelligent Security

Germany, Mai 13, 2024

Frankfurt am Main, 13. Mai 2024 – Logicalis, internationaler Anbieter von IT-Lösungen und Managed Services, führt mit Intelligent Security einen Blueprint-Ansatz für sein globales Sicherheitsportfolio ein. Ziel ist es, Kunden auf der ganzen Welt proaktive, fortschrittliche Sicherheit zu bieten.
Von Logicalis-Sicherheitsspezialisten weltweit entwickelt, bietet Intelligent Security den Kunden eine vollumfängliche Überwachung ihrer Systeme sowie den bestmöglichen Schutz. Der Ansatz basiert auf der Erkennung und Analyse von Cyberbedrohungen sowie dem Wissen über die neuesten Präventionsmethoden, die bei den Kunden eingesetzt werden.

Intelligent Connectivity als Unterstützung für CIOs
Gemäß dem jüngsten CIO Report von Logicalis waren 83 Prozent der weltweit mehr als 1.000 befragten CIOs in den letzten 12 Monaten von Cyberangriffen betroffen; nicht einmal die Hälfte von ihnen (43 Prozent) fühlt sich auf einen weiteren Angriff vorbereitet. Zielsetzung von Intelligent Security ist es, CIOs diesen Druck zu nehmen, indem sie auf die Sicherheitsexpertise von Logicalis sowie dessen Beziehungen zu globalen Partnern wie Cisco und Microsoft zurückgreifen können. Bei beiden Partnern verfügt das Unternehmen über die höchsten Sicherheitsakkreditierungen.

Toby Alcock, CTO von Logicalis: „Viele Unternehmen konzentrieren sich nur auf einen Bereich der Sicherheitsstruktur. Wir wissen jedoch, dass es in der heutigen Cyber Security Landschaft keine Silos gibt. Unternehmen müssen den gesamten Fußabdruck im Auge behalten, von der sicheren Konnektivität über den Schutz der Cloud und des hybrid tätigen Mitarbeiters bis zur Integration sicherer Abläufe im gesamten Unternehmen.“

Das globale Portfolio von Intelligent Security bietet den Kunden ein übersichtliches und umfassendes Angebot, darunter:

• Beratung: Logicalis bietet seinen Kunden eine Reihe von Beratungsleistungen, die ihnen helfen, ihre Sicherheitsanforderungen zu verstehen und die richtigen Lösungen für ihr Unternehmen zu finden.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Schutz der Kommunikation und der Geräte von Mitarbeitern, da sich Remote Work weiterhin auf die Sicherheitslandschaft am Arbeitsplatz auswirkt.
  • Sichere Konnektivität: Durchsetzung von Zero-Trust-Sicherheit von Edge-to-Edge, um sicherzustellen, dass Netzwerke robust genug sind, um sicheres IoT, 5G und Edge Computing zu ermöglichen.
  • Sichere Hybrid Cloud: Schutz von Cloud-Umgebungen, um die Sicherheit von Daten, Anwendungen und IT-Ressourcen zu gewährleisten.
  • Sicherer Betrieb: Proaktive Erkennung von Bedrohungen und Reaktion auf Vorfälle rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr in drei globalen Sicherheitsregionen, wobei KI und Automatisierung zur Identifizierung und Klassifizierung eingesetzt werden.

Zusätzlich zum globalen Intelligent Security-Portfolio kündigt das Unternehmen mehrere wichtige Investitionen in Security Know-how und -fähigkeiten seiner Mitarbeiter an, um seine Position als ein weltweit führender Anbieter von Security Services zu stärken:

• Ausbau des Managed Security (SOC)-Teams in Portugal, das derzeit Kunden in der gesamten EMEA-Region, einschließlich Großbritannien, Irland und Deutschland, betreut.
  • Partnerschaft mit Cisco, um eine Cyberakademie und eine Pipeline qualifizierter Absolventen im Bereich Cyber Security für das EMEA-Sicherheitsteam aufzubauen.
  • Partnerschaft mit Universitäten in Portugal zur Entwicklung eines Praktikantenprogramms, das die Entwicklung von Cyber Security Kompetenzen für die EMEA-Region und darüber hinaus unterstützt.

Logicalis stellt zudem seine umfassende Security Expertise unter Beweis: Das Unternehmen erhält den von Microsoft verifizierten Managed Extended Detection and Response (MXDR) Partnerstatus, führt Cisco Powered Intelligent Connectivity ein, das auf Zero-Trust-Sicherheit aufbaut, und arbeitet als einer von nur sechs Partnern weltweit mit Cisco zusammen, um ein XDR-Angebot zu entwickeln und seine Kompetenzen in Cisco-Sicherheitslösungen zu verbessern.

Intelligent Security wird durch die Digital Fabric Platform von Logicalis untermauert. Diese bietet CIOs tiefere Einblicke und Empfehlungen zur Verbesserung der Leistung ihres gesamten digitalen Ökosystems.

Toby Alcock fasst zusammen: „Wir befinden uns an einem entscheidenden Punkt, denn die Sicherheitsbedrohungen werden immer größer und raffinierter. CIOs und IT-Führungskräfte überdenken die Sicherheit in der KI-Ära neu und stellen sich die Frage, ob sie über die notwendigen internen Fähigkeiten verfügen, um sicher zu arbeiten. Logicalis hat in den letzten zwölf Monaten weltweit eine steigende Nachfrage nach Managed Security Services um 300 Prozent verzeichnet. Wir sind überzeugt, dass unser einheitliches Portfolio, unsere Partnerschaften und unsere Investitionen in Cybertalente der nächsten Generation den Kunden das bieten, was sie brauchen: KI-fähige Managed Security mit Governance und SOC-Schutz, wo auch immer sie sich auf der Welt befinden.“