Die Logicalis Group ernennt Michael Chanter zum Chief Operating Officer

Germany, Dez. 21, 2020

Frankfurt, 21. Dezember 2020 – Logicalis, ein führender internationaler Anbieter von IT-Lösungen und Managed Services, hat bekanntgegeben, dass Michael Chanter von seiner derzeitigen Rolle als CEO von Thomas Duryea Logicalis in Australien zum Chief Operating Officer der Logicalis Group wechselt.

Michael Chanter kam vor sieben Jahren zu Logicalis und war in den vergangenen vier Jahren in der führenden Rolle des COO und CEO in Australien tätig. Er ist Mitglied des weltweiten Logicalis-Vorstands, der für die strategische Ausrichtung des 1,7 Milliarden Dollar umfassenden Geschäfts verantwortlich zeichnet. Michael Chanter hat 25 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von digitalen Strategien und Lösungen in einer Vielzahl von Branchen sowie im Aufbau und der Weiterentwicklung profitabler Professional und Managed Services - immer mit dem Kunden im Fokus.

Robert Bailkoski, CEO von Logicalis: „Michael Chanter war maßgeblich an der Einführung unserer allerersten globalen Lifecycle-Lösung - der Production Ready Cloud Platform – beteiligt. Er wird unsere Strategie als Architects of Change maßgeblich unterstützen, wenn es darum geht unsere Kunden mit innovativen Technologien bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele zu unterstützen.“

„Michael Chanter wird das Lifecycle-Technologie Portfolio der Logicalis Group leiten und die Verantwortung für die globale Servicebereitstellung in Verbindung mit innovativen Lösungen übernehmen, während wir unser Portfolio zusammen mit unseren wichtigsten strategischen Anbietern, Cisco und Microsoft, ausbauen.“

Michael Chanter wird mit sofortiger Wirkung den Titel COO Designate übernehmen, bis die Suche nach seinem Nachfolger in Australien abgeschlossen ist. Ab diesem Zeitpunkt wird er die vollen Aufgaben des COOs übernehmen. In der Zwischenzeit wird er weiterhin seine Verantwortlichkeiten als CEO von Thomas Duryea Logicalis beibehalten.

Zu seiner Ernennung sagt Michael Chanter: „Ich freue mich sehr, diese neue Reise als COO der Logicalis Group zu beginnen. Unser Erfolg als Architects of Change wird durch einen starken Fokus auf die Entwicklung innovativer, skalierbarer Lösungen und Services untermauert, die die digitale Transformation unserer Kunden beschleunigen. Ich freue mich darauf, mit unserem Team von mehr als 6.500 Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, um unsere lokale Expertise und globale Präsenz zu nutzen, um unsere Fähigkeiten zu transformieren.“