Neue Experten an Bord: Logicalis stärkt Cloud Business und Vertriebsorganisation

Pressemeldung

Wachstum in strategischen Geschäftsfeldern wird vorangetrieben

Frankfurt am Main, 19. August 2021 – Logicalis hat mit Uwe Scheuber als Head of Microsoft Business Germany und Michael Carstens als Manager Commercial Sales zwei neue Experten im Team. Der internationale Anbieter von IT-Lösungen und Managed Services stärkt damit das Geschäftsfeld Cloud Business sowie die Vertriebsorganisation und treibt seinen Wachstumskurs weiter voran. „Ich freue mich, dass wir mit Uwe Scheuber und Michael Carstens unsere Wachstumsstrategie untermauern, insbesondere auch im Hinblick auf unsere strategische Partnerschaft mit Microsoft“, sagt Christian Werner, CEO der Logicalis Group in Deutschland. Als einer von wenigen weltweiten Azure Expert MSP investiert das Unternehmen momentan umfassend im Cloud-Umfeld, um Firmen hier in ihrer Strategie zu unterstützen.

Cloud-Business weiter fokussieren
Mit Uwe Scheuber als Head of Microsoft Business Germany gewinnt Logicalis einen erfahrenen Experten im Hybrid-Cloud-Umfeld. Seine neu geschaffene Position beschleunigt den Ausbau des Microsoft-Geschäfts und das Wachstum in allen Technologie-Geschäftsfeldern rund um Microsoft weiter – insbesondere im Hinblick auf Microsoft Azure und Microsoft 365. Gleiches gilt für die Weiterentwicklung zu einem der Top Microsoft Partner. „Das Microsoft Business im Zusammenspiel mit der Logicalis Group voranzutreiben und dabei zusätzlich in den europäischen Logicalis-Regionen Impulse zu geben, ist eine spannende Herausforderung“, so Scheuber. In seiner Funktion fungiert er außerdem als zentrales Bindeglied zwischen Logicalis und der Orange Networks GmbH, die von Logicalis in 2019 akquiriert wurde.

Scheuber war zuletzt für Fujitsu Technology Solutions tätig und verantwortete seit 2019 als Business Owner das Microsoft Service Geschäft für Zentraleuropa und entwickelte es weiter. In seiner langjährigen Tätigkeit bei Fujitsu nahm er zuvor verschiedene Rollen im Sales und Management ein. Sein Fokus lag hier auf Cloud-Technologien und entsprechenden Service-Modellen.  

Vertriebsorganisation stärken für nachhaltiges Wachstum
Michael Carstens zeichnet mit der neu geschaffenen Position als Manager Commercial Sales für den Aufbau und die Leitung des Bereichs verantwortlich. Seine Aufgabe besteht vornehmlich darin, das Neukundengeschäft neu zu strukturieren sowie Bestandskunden weiterzuentwickeln. „Ich freue mich darauf, meine umfassenden Erfahrungen aus der Leitung von großen Inside Sales Teams, Enterprise Accounts und Globalen Key Accounts bei Logicalis einzubringen“, so Carstens.

Bei Oracle – einem langjährigen Logicalis-Partner – arbeitete er zuvor erfolgreich in unterschiedlichen Positionen im Vertrieb und Management. Zuletzt verantworte er als Sales Director Automotive die Key Accounts des Unternehmens.

Werner: „Uwe Scheuber und Michael Carstens werden uns bei unserem Wachstum aktiv unterstützen. So stellen wir uns in puncto Cloud Business und Vertriebsorganisation noch besser auf und festigen außerdem, nicht zuletzt im Sinne unserer Kunden, unseren Status als Azure Expert MSP.“