Logicalis bei den NetApp EMEA & LATAM Partner Awards als EMEA Hybrid Cloud Partner of the Year ausgezeichnet

Frankfurt am Main, 7. Oktober 2021 – Logicalis, internationaler Anbieter von IT-Lösungen und Managed Services, hat kürzlich den NetApp Partner Award als EMEA Hybrid Cloud Partner of the Year gewonnen. NetApp, ein globales cloud- und datenorientiertes Softwareunternehmen, vergibt diese Auszeichnungen jährlich als Anerkennung für getätigte Investitionen und Zusammenarbeit mit seinen wichtigsten Partnern. Im Jahr 2021 wurden die Partnerauszeichnungen zum ersten Mal an Empfänger aus EMEA und Lateinamerika im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung verliehen. Logicalis wurde dabei von einer internen Jury aus mehreren Nominierten ausgewählt, um eine der fünfzehn begehrten Auszeichnungen zu erhalten.

Um die Sicherheit der Gewinner, Nominierten und Laudatoren zu gewährleisten, wurde die diesjährige Ausgabe der NetApp Partner Awards virtuell durchgeführt. Kristian Kerr, NetApp Vice President Channel Sales EMEA & LATAM, moderierte die Zeremonie und stellte den Partnern Jenni Flinders als neuen Senior Vice President of Worldwide Channel and Partner Ecosystems vor. Im Rahmen der Keynote überreichten die beiden Gastgeber eine Spende in Höhe von 7.500 US-Dollar an Ärzte ohne Grenzen.

„Im vergangenen Geschäftsjahr mussten die Partner, Distributoren und unsere Technologie-Allianz die Herausforderungen der immer noch präsenten Pandemie meistern. Jeder in unserem Ökosystem hat durch die unermüdliche Einführung und Bereitstellung von cloudbasierten und virtualisierten Datendiensten eine großartige Arbeit geleistet, um die Auswirkungen von COVID auf das Geschäft unserer Kunden zu minimieren“, erklärt Kristian Kerr. „IT-Abteilungen haben vorrangig dazu beigetragen, größere Geschäftsunterbrechungen zu vermeiden. Sie haben ‚buchstäblich die Lichter am Laufen gehalten, als der Strom ausfiel‘. Unsere heutigen Auszeichnungen sind daher eine Möglichkeit, ihnen für ihren Einsatz zu danken und etwas zurückzugeben.“

Als Empfänger des EMEA Hybrid Cloud Partner of the Year Awards wurde Logicalis dafür gewürdigt, „dass es seine Organisation so transformiert hat, dass sie bereit für die Cloud ist und mit der Vision und Strategie von NetApp übereinstimmt“. Kristian Kerr sagt: „Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft und freuen uns darauf, unsere Kunden dabei zu unterstützen, das Beste aus der Cloud herauszuholen.“

Andreas Richter, Head of Marketing and Communications Europe, Logicalis: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie spiegelt auch unsere erfolgreiche Cloud-Strategie und die langfristige Partnerschaft mit NetApp wider. Gemeinsam helfen wir unseren Kunden dabei, den Weg in die Cloud zu meistern und dabei echte Geschäftsvorteile zu erzielen.“ Logicalis hatte zudem erst kürzlich die NetApp Cloud Preferred Specialization erhalten. Diese Spezialisierung zeichnet Partner aus, die erfolgreich im NetApp Public-Cloud-Geschäft tätig sind, über Kundenreferenzen verfügen und umfangreiches Cloud- Know-how einschließlich Microsoft Azure aufweisen.

Die EMEA & LATAM Partner Awards würdigen die leistungsstärksten und innovativsten Aktivitäten im Zuge des preisgekrönten Unified Partner Programms (UPP) von NetApp. NetApp verbesserte das UPP kürzlich in puncto Flexibilität, Konsistenz und Benutzerfreundlichkeit. Auch erweiterte NetApp das gesamte Ökosystem und führte neue finanzielle Anreize ein. Weitere Gründe für den Ausbau des UPP zielten auf die Steigerung der Rentabilität und Einführung neuer Lösungen sowie Services-Certified-Spezialisierungen ab.