Unsere soziale Verantwortung

Wir sind uns sicher, dass unsere Agenda für verantwortungsbewusstes Handeln über das übliche Maß hinausgehen muss, wenn wir uns als modernes, innovatives und verantwortungsvolles Unternehmen abheben möchten.

Alt tag

Unsere Strategie und Prioritäten:

Umwelt

Wir arbeiten an der Verbesserung unserer Umweltbilanz, um einen Beitrag zu einem saubereren und gesünderen Planeten zu leisten.

Engagement

Als Architects of Change™ engagieren wir uns für Vielfalt in der Technologie, fördern MINT-Ausbildung und die Qualifizierung von Fachkräften in technologischen Bereichen.

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung und unterstützen weltweit Maßnahmen, um sicherzustellen, dass wir ein integratives Arbeitsumfeld schaffen, das Vielfalt würdigt und unsere Mitarbeiter befähigt, ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Charissa Jaganath – Head of Responsible Business

"Echtes verantwortungsbewusstes Handeln ist mehr als das eigene Image zu verbessern. Es ist eine Chance, wirklich bedeutsame und nachhaltige Ergebnisse zu schaffen - für unser Unternehmen und die Welt. Und das ist das Herzstück unserer Agenda bei Logicalis."

Nachhaltigkeit bei Logicalis

Erfahren Sie hier, wie Logicalis sich zu einem CO²-neutralen Unternehmen entwickelt und auch welche nachhaltigen Lösungen wir unseren Kunden anbieten.

Öffnen

Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Logicalis möchte ein Wunscharbeitgeber sein: Mitarbeitergewinnung, -entwicklung und -bindung stehen diesbezüglich bei uns im Vordergrund. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden gleich, fair und respektvoll behandelt.

Charta der Vielfalt

Wir pflegen eine einheitliche und transparente Politik der Vielfalt an all unseren Standorten. Berufliche Chancen, Anerkennung und Belohnung einer Person sollten durch deren Fähigkeiten und Leistung bestimmt sein – und nicht durch Alter, Geschlecht, Rasse, Religion oder Nationalität. Wir schätzen alle Menschen – unabhängig vom Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität und Geschlecht. 2021 haben wir die Charta der Vielfalt, eine Initiative für mehr Vielfalt und Fairness am Arbeitsplatz, unterzeichnet.

Wir stellen unseren Mitarbeitern alle Mittel – wie beispielsweise Schulungen und Förderungen – zur Verfügung, die sie benötigen, um gemeinsam mit uns zu wachsen und sich zu entwickeln.

Logicalis verpflichtet sich im Hinblick auf seine Shareholder, überdurchschnittliche Gewinne und überdurchschnittliches Wachstum zu erzielen. Als Architects of Change sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in 27 Ländern tätig und verfolgen ein gemeinsames Ziel: Die Umsetzung einer globalen Strategie für verantwortungsbewusstes Wirtschaften unter Berücksichtigung unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt, unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Great Place to Work

Erst kürzlich ist Logicalis von dem internationalen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® als „Attraktiver Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Das Zertifizierungsprogramm würdigt das beträchtliche Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität.

Soziale Verantwortung

Die Gesellschaft

Logicalis unterstützt seine Mitarbeiter in den Niederlassungen darin, Projekte in Angriff zu nehmen, die die Lebensqualität der ortsansässigen Menschen (oder lokalen Communities) verbessern. So wurden 2018 soziale Einrichtungen, an allen Logicalis Standorten in Deutschland, von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbst ausgewählt, zu denen wir regelmäßigen Kontakt pflegen.

Wir unterstützen folgende Einrichtungen:

Nutzen Sie den sich ständig wandelnden Markt und verwandeln Sie Unsicherheit in Erfolg. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.