Logicalis GmbH erhält Spezialisierung als „Cisco Advanced Customer Experience Specialization Partner“

Frankfurt am Main, 15. September 2020 – Die Logicalis GmbH hat als einer von nur vier Cisco Partnern in Deutschland die umfangreiche Spezialisierung als „Cisco Advanced Customer Experience Specialized Partner“ erhalten. Diese Spezialisierung bescheinigt Logicalis, Kunden über den gesamten Lebenszyklus ihrer IT-Lösungen begleiten und erfolgreicher machen zu können. Der internationale Anbieter von IT-Lösungen und Managed Services wurde zu den vier Themenschwerpunkten Kundenzufriedenheit, Ausbau der bereits bestehenden Geschäftsbeziehung, Tools zur Intensivierung des Kundenkontakts sowie Renewals geprüft. Bei all diesen Methodiken geht es letztlich um die übergeordneten Ziele Customer Success und Customer Experience.

Kundenzufriedenheit bei Logicals großgeschrieben

Christian Werner, CEO der Logicalis GmbH, sagt: „Die gewonnene Spezialisierung spiegelt unser Engagement wider, Kunden ein optimales Erlebnis auf allen Ebenen zu bieten und bestehende Prozesse kontinuierlich zu optimieren.“ Und weiter: „Wir freuen uns, dass Cisco diese Strategie und unsere Kunden­orientierung mit dieser Spezialisierung würdigt.“

Customer Experience spielt immer größere Rolle
Um eine optimale Customer Experience in der Organisation zu verankern, hatte Logicalis im Zuge des Spezialisierungsprozesses ein Customer Success Management Programm aufgesetzt. Ein Ergebnis daraus ist der Aufbau eines eigenen Experten-Teams, welches die Umsetzung des Programms steuert und kontrolliert: So gibt es bei Logicalis dedizierte Customer Success Manager und Renewal Manager. Die Aufgabe dieser Spezialisten ist es, Kunden bei der erfolgreichen Implementierung ihrer Cisco-Lösungen kontinuierlich zu begleiten und sie bei der Erneuerung ihrer Verträge zu unterstützen. Logicalis verspricht sich davon eine noch engere Ausrichtung an den Kunden­bedürfnissen, kontinuierliche Steigerung der Prozess- und Servicequalität und damit zugleich eine Stärkung langfristiger Kundenbeziehungen.

Position als digitaler Berater weiter ausgebaut
Erst kürzlich hat Logicalis seine neue digitale Service-Plattform (DSP) gestartet. Damit stellt das Unternehmen seinen Managed-Services-Kunden eine Lösung zur Verfügung, um dank künstlicher Intelligenz und Artificial Intelligence Operations die Zuverlässigkeit im Geschäftsbetrieb weiter zu verbessern. „Als Architects of Change sehen wir uns als zentraler Ansprechpartner, der mit innovativen Lösungen und durchgängiger Kundenorientierung den Erfolg seiner Kunden unterstützt“, so Werner.