Would you like to be redirected to Logicalis United States?

Close

Unsere Geschichte

Die Logicalis Group hat ihren Hauptsitz in Slough/Großbritannien. Die Anfänge des Unternehmens gehen auf das Jahr 1997 zurück, als Datatec einen bereits seit 1988 bestehenden englischen Networking Integrator aufkaufte – die Logicalis Network plc. Von 1997 bis 2000 setzte Datatec eine erfolgreiche Globalisierungsstrategie um und konnte somit mehr als 20 IT-Integrations- und Service-Unternehmen in ganz Europa, Nord- und Südamerika und Australien erwerben und integrieren.

Im Jahr 2001 wurde die im vollständigen Besitz von Datatec befindliche Logicalis Group die formale gesetzliche Holdinggesellschaft der operativen Logicalis-Gesellschaften.

2003 erhielt Logicalis ein Angebot von IBM für die australischen und neuseeländischen Niederlassungen. Die Veräußerung wurde im März 2004 abgeschlossen. Seitdem hat Logicalis weitere Unternehmen in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien erworben. Der Schwerpunkt lag auf IT-Integrations-Lösungen sowie auf Netzwerk- und Enterprise-Systemen.