Would you like to be redirected to Logicalis United States?

Close

Logicalis Group ernennt neuen CFO für Deutschland

Dr. Thomas Scholtis startet im Februar 2017

Frankfurt am Main, 21. November 2016 – Dr. Thomas Scholtis (51) wird zum 10. Februar 2017 CFO der Logicalis Group in Deutschland. Er wird das Finance-Team des internationalen IT-Systemhauses leiten. „Mit seiner ausgewiesenen Finanzexpertise und seiner breiten Kenntnis im IT-Bereich wird Thomas Scholtis einen wichtigen Beitrag für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens leisten“, sagt Rüdiger Rath, Europa-Chef der Logicalis Group. Ziel der Unternehmensgruppe ist es, das Wachstum in Deutschland auszubauen und zu den Top Ten IT-Systemhäusern zu zählen. Kunden sind der gehobene deutsche Mittelstand sowie international tätige Konzerne.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben in der Logicalis Group“, so Scholtis. „Interessante Kunden, starke Teams und zukunftsweisende Technologien sind gute Voraussetzungen, um gemeinsam noch mehr Schlagkraft am Markt zu erreichen.“ Scholtis war in den letzten Jahren CFO der Sage GmbH, dem Marktführer für integrierte Buchhaltungs-, Lohnabrechnungs- und Bezahlsysteme. Er war verantwortlich für das Geschäft in DACH und Polen. Zuvor arbeitete der promovierte Diplom-Kaufmann für die Lufthansa-Tochter Amadeus (IT-Lösungen für die Reisebranche) sowie die Allianz Versicherung.  

Inforsacom Logicalis ist als internationales IT-Systemhaus in Deutschland mit rund 250 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt (Zentrale), Berlin, Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart vertreten. Die Logicalis Group, London, ist mit mehr als 4.000 Mitarbeitern in 24 Ländern tätig und erwirtschaftet einen weltweiten Jahresumsatz von ca. 1,5 Mrd. US-Dollar (Deutschland: 185 Mio. Euro).

Zum PDF der Pressemitteilung

Pressekontakt

Inforsacom Logicalis GmbH
Ansgar Heitzig
Martin-Behaim-Straße 19-21
D-63263 Neu-Isenburg
Tel.: +49 6102 7786 433
ansgar.heitzig@logicalis.de
www.logicalis.de

VOCATO public relations
Birgit Brabeck / Jessica Auweiler
Braugasse 12
D-50859 Köln
Tel.: +49 2234 60198 18 / 17
bbrabeck@vocato.com / jauweiler@vocato.com
www.vocato.com