Would you like to be redirected to Logicalis United States?

Inforsacom Logicalis stockt Personal und Räumlichkeiten in Stuttgart auf

IT-Lösungs- und Managed Services-Anbieter zieht in moderne Büros in zentraler Lage

Frankfurt am Main/Stuttgart, 2. August 2017 – Um mehr Raum für neue Mitarbeiter zu haben, zieht die Inforsacom Logicalis GmbH mit ihrer Stuttgarter Niederlassung vom Stadtteil Möhringen nach Stuttgart-Mitte. Der neue Standort befindet sich damit nur zwei Stationen vom Hauptbahnhof entfernt. Der zur weltweit operierenden Logicalis Group gehörende IT-Lösungs- und Managed Services-Anbieter mit Hauptsitz in Frankfurt am Main setzt damit seine unternehmensweite Wachstumsstrategie auch in Baden-Württemberg um.

„Unser neues Stuttgarter Büro bietet Platz für 25 Mitarbeiter, das ist rund ein Drittel mehr als zuvor", sagt Jörg Lesser, Director Sales South West und Standortleiter in Stuttgart. „Seitens unserer Kunden steigt die Nachfrage im IT-Lösungsbereich immens; deshalb wird es zunehmend wichtiger, auch an diesem Standort noch schlagkräftiger zu sein."

Bundesweite Standortstärkungen

Der Umzug in das neue Bürogebäude in Stuttgart steht im Kontext weiterer Standortstärkungen. „Wir haben in den letzten Monaten drei von sechs Standorten ausgebaut oder sind mit den Teams in modernere, besser angebundene Räumlichkeiten gezogen", sagt Simone Heß, HR Director der Logicalis Group in Deutschland. „Da unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind, investieren wir mit den Umbauten und Umzügen nicht nur in neue Räumlichkeiten, sondern vor allem auch in unsere Mitarbeiter."

Laut Heß setzt die Inforsacom Logicalis damit ein klares Signal, bis 2020 zu den Top 10 IT-Systemhäusern in Deutschland zu gehören. In Deutschland sind weitere 50 Neueinstellungen bis Jahresende geplant. Damit wächst das Unternehmen hierzulande auf 330 Mitarbeiter an. Als nächstes wird der Standort Köln ausgebaut.