Inforsacom Logicalis investiert in neuen Berliner Standort

Germany, Mai 11, 2017

Frankfurt am Main/Berlin, 11. Mai 2017 – Das zur weltweit operierenden Logicalis Group gehörende IT-Unternehmen Inforsacom Logicalis zieht mit seiner Berliner Dependance in die Nähe der Technischen Universität Berlin. Damit bereitet sich der IT-Lösungs- und Managed Services-Anbieter auf weiteres Wachstum vor. „Durch die Investition in größere Räumlichkeiten verfügen wir nun über moderne Büros mit viel Platz für neue Mitarbeiter", sagt Rainer Frädert, Director Sales North East und Leiter des Berliner Standorts. „Es warten zahlreiche spannende Projekte auf uns, für die wir uns mit weiteren Mitarbeitern professionell aufstellen möchten."

Das Unternehmen wächst in Deutschland stark in seinen Geschäftsbereichen Cloud-, Managed Services- und Security-Lösungen und baut hierzulande vier von sechs Standorten weiter aus. Konkrete Erweiterungs- und Umzugspläne gibt es neben Berlin für Frankfurt, Stuttgart und Köln. Für Kunden aus dem gehobenen Mittelstand sowie für internationale Konzerne will Inforsacom Logicalis bald zu den Top Ten der IT-Systemhäuser in Deutschland zählen.

„Mit dem Ausbau des Standorts setzen wir ein klares Zeichen für unseren weiteren Wachstumskurs. Der Standort bietet nun Arbeitsplätze für bis zu 21 Mitarbeiter. Deutschlandweit wird die Mitarbeiterzahl der Logicalis Group kurz- oder mittelfristig von aktuell rund 280 Mitarbeitern auf deutlich über 330 ansteigen", sagt Simone Heß, HR Director der Logicalis Group in Deutschland.

D-63263 Neu-Isenburg Tel.: +49 6102 7786 433

Braugasse 12 D-50859 Köln